top of page

Nach dem Jurastudium - Master of Law - und einem firmeninternen MBA mit Weiterbildungen (u.a. an der Harvard University und HEC Lausanne) war Maurice Nyffeler in verschiedenen, leitenden Funktionen tätig: Sales Director eines digitalen Unternehmens, CEO einer Medienkonzern-Tochtergesellschaft und COO/Head of Marketing&Sales von zwei Technologie-Jungunternehmen. 

Maurice Nyffeler ist Präsident des Schweizer Chapter des globalen CDO Clubs www.cdo-club.ch 

Dominic Lüthi ist selbständig im Bereich Corporate Governance und Wissensvermittlung in KMU und Instituten. Der aus Zürich stammende Wirtschaftsinformatiker und Dozent ist seit 2008 Mitglied des VR eines Zürcher KMU, seit 2011 Geschäftsführer der Composit Management & Training GmbH und seit 2013 Präsident des UFZ Unternehmer Forum Zürichsee sowie im Vorstand ­verschiedener Organisationen. Er ist auch Initiant der ersten online-Vermittlungsplattform für Verwaltungsräte, Stiftungsräte und Beiräte (m/w) in der Schweiz, welche in den Boards für mehr Digitalisierung und bessere Durchmischung sorgt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.vrmandat.com

Andreas Heimgartner

Teilnehmer

DBA liefert den perfekten Mix aus Know-How Update für VR bezüglich Digitalisierung sowohl inhaltlich und zeitlich (2x am Abend) und stellt zusätzlich eine vorzügliche Networking Plattform dar!

Kurt Naef 

CEO HABA Gruppe

Um den VR diesbezüglich noch mehr zu sensibilisieren, finde ich die Impulsreferate von DBA eine tolle Idee zum richtigen Zeitpunkt. Die beiden Abende waren inhaltlich sehr spannend, informativ, kompetent präsentiert und liessen auch Platz für Diskussionen und Erfahrungsaustausch. Ich habe für mich einige wichtige Inputs mitnehmen können und kann die DBA deshalb mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Bettina Lutz

Teilnehmerin

Das Seminar hat sich in jeder Hinsicht gelohnt und ich empfand es als

Bereicherung. Die Inhalte wurden gut, verständlich, anhand von Praxis-beispielen und was mir besonders gut gefiel im Dialog mit den Teilnehmenden vermittelt.

Die von euch geschaffene Atmosphäre hat dazu beigetragen, dass sich die Teilnehmenden aktiv einbringen konnten

und den Themenkomplex zusätzlich mit eigenen Erfahrungen aus dem Leben füllen konnten.

Sybille Wild

Inhaberin/VRP

Robert Wilrd AG

Ein gehaltvolles Seminar, das die Wichtigkeit und Dringlichkeit sowie die Schwerpunkte der digitalen Transformation auf strategischer Ebene vermittelt.

Jan Ammermann

Head of Human Resources

SFC KOENIG AG

Das DBA Modul 1 half mir den Begriff Digitalisierung endlich einzuordnen. Die praxisbezogene Mischung zwischen Best Practice Beispielen und Handlungsempfehlungen gaben mir Denkanstösse um Digitalisierungsaktivitäten zielgerichtet und erfolgsversprechend anzustossen, zu unterstützen und selber umzusetzen.»

Sybille Wild

Inhaberin/VRP

Robert Wilrd AG

Ein gehaltvolles Seminar, das die Wichtigkeit und Dringlichkeit sowie die Schwerpunkte der digitalen Transformation auf strategischer Ebene vermittelt.

André Schläppi

CEO / Teilhaber

Grass & Partner AG 

Ein präziser, konzentrierter Überblick zum Thema Digitale Transformation; alles was ein VR wissen muss, welche strategischen Fragen stellen sich, wo sind die relevanten Schwerpunkte, hervorragend vermittelt durch einen Profi!

Elvira Porrini

Inhaberin / Geschäftsführung

X-CHALLENGE CONSULTING

Das Thema Digitalisierung wurde gekonnt und inhaltlich kompakt dargestellt. Dass auch Raum zur Diskussion gelassen wurde, war sehr gut und ist nicht selbstverständlich. Da das Thema sicher viele Stunden füllen würde, hat mich Herr Nyffeler gekonnt für ‚Mehr davon‘ motiviert. 

Daniel Schütz

Inhaber

your Consultant AG

Das Modul war wirklich sehr hilfreich und anregend. Zudem hat es mir einiges Material zum Weiterbearbeiten geliefert. Die Art und Weise wie das Modul moderiert war, war sehr stimmig und motivierend. Die nachgelieferten guten Unterlagen bilden eine Grundlage für die persönliche Weiterentwicklung der aufgegriffenen Themenvielfalt. Es ist sehr angenehm aber auch anspruchsvoller in einer kleinen Gruppe zu arbeiten. Zu guter Letzt waren auch die Räumlichkeiten in einem coworking space sehr inspirierend. Ich freue mich auf das nächste Modul.

..

  • Seit 20 Jahren verantwortet und begleitet sie digitale Transformationsprojekte im Bereich Medien, HR, Marketing & Sales.

  • Bei Facebook Germany beriet sie als eine der ersten 10 Mitarbeiter Großunternehmen bei der Digitalisierung ihrer Marketing- & Salesmaßnahmen.

  • Danach baute sie als Geschäftsführerin die neue Geschäftseinheit "XING Marketing Solution GmbH" auf. 

  • Heute gibt sie traditionellen Führungskräften und Unternehmen in unterschiedlichen Rollen (VR, Trainer, Senior Advisor, Interim Executive, Mentor etc.) Starthilfe in ihren Digitalisierungsmassnahmen.

  • Ihr Motto: Enabling.digital.growth

  • Weitere Informationen auf www.summa.name.

bottom of page